ÜBER MICH

USCHI SIEBAUER

IllustrationFotografieFilmGrafikdesign

Diplom Grafik-Designerin, Akademie U5, München
Diplom Regisseurin, Hochschule für Fernsehen und Film, München

Während und nach dem Grafik-Design Studium lag mein Schwerpunkt auf Verlag und Presse. Im Anschluss an das Studium bin ich für zwei Jahre in meine Lieblingsstadt Paris gezogen, um dort vor allem Kataloge und Buchtitel für Editions Flammarion (Verlag) zu gestalten. Zurück in München arbeitete ich als Artdirektorin und Illustratorin bei PL@NET, einem Avantgarde-Internetmagazin (Print) des Ziff Davis Verlags.
Dann habe ich der Liebe zum Kino nachgeben und auf der Hochschule für Fernsehen und Film Spielfilmregie studiert. In der Zeit des Studiums und in den anschließenden Jahren sind mehrere eigene Filme als Regisseurin entstanden.
Die dadurch erworbenen Kompetenzen – Umgang mit Inszenierung, Ton, Schnitt, Dramaturgie und Storytelling, ermöglichen mir heute nicht nur mit zweidimensionalen sondern genauso mit bewegten Bildern zu arbeiten.

Fremdsprachen:
Französisch und Englisch, fliessend

Händerhoch wurde als Produktionsfirma gegründet, zum Ausstellungsraum erweitert und schließlich als Studio für Illustration, Bewegtbild und Grafikdesign genutzt.

Händehoch
Agentur für Gestaltung
Boosstrasse 15 | 81541 München
Telefon: +49 – 89 – 41 15 74 64
u.siebauer(at)haendehoch.com
www.haendehoch.com